Weggabelungen

Langsam komme ich in ein Alter in dem man auch oft nach hinten blickt und sich an „gute alte Zeiten erinnert“

Sich erinnern an bestimmte Dinge und Situationen … Sachen die man erlebt hat … Entscheidungen die man getroffen und hat immer wieder diese Frage was wäre wohl gewesen hätte ich mich anders entschieden.

Ich bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit meinem Leben. Nach objektiven Kriterien führe ich ein gutes Leben – ja ein priviligiertes Leben. Ich haben einen sicheren gutbezahlten Job, eine schöne Wohnung, bin einer Beziehung, gesund und muss mir keine Gedanken machen was ich zum essen kaufe.

Und trotzdem denke ich daran wie mein Leben wohl verlaufen wäre hätte ich vor ein paar Jahren ein paar Entscheidungen anders getroffen. Das wird sich wohl nie klären lassen. Und auch wenn der Kopf das weiß, fühlt das Herz das anders.

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑