Brotbackkurs

So nun habe ich endlich Zeit und Muse über meinen Brotbackkurs vom letzten Samstag zu schreiben.

Ich hatte mich richtig darauf gefreut wurde aber ein bisschen enttäuscht zumal der Tag in einen riesen Streit mit meinem Mann endete. Aber der Reihe nach.

Gegen Mittag waren wir bei der Mühle in der der Kurs stattfinden sollte. Sie war total schön gelegen und sah richtig putzig aus. Es waren eine Menge Leute da, meines Erachtens im nachhinein betrachtet einfach zu viele.

Wir gingen dann alle in eine Art Schuppen und verteilten uns an den Tischen. Dann fing die Bäckerin an uns ein paar Dinge übers Backen, Mehl und Teig zu erzählen. Nachdem sie mehr oder weniger mit ihren Geschichten – die manchmal etwas „nervig“ waren – fertig war ging es an die Praxis.

Dazu muss man wissen, ich bin keine gute oder geübte Bäckerin. Wir fingen an unseren Teig zu bearbeiten. Ich war dabei semierfolgreich und ein bisschen überfordert mit Menge Mehl und Konsitenz etc.

Ich fand es auch nervig, dass sie nie zu uns kam, da wir etwas im Eck plaziert waren. Irgendwie schaffte ich es dann doch den Teig fertig zu bekommen. Sie wurden zum ruhen lassen auf den Tischen gelassen und es gab Kaffee.

Ich sagte zu meinem Mann das ich es schade nervig fand wie der Kurs verläuft. Darauf schnauzte er mich, was ich denn schon wieder hätte – ich wollte doch den Kurs machen und er sei nur mir zu liebe mitgekommen.

Ich versuchte ihm was zu sagen und es zu relatevieren aber er blockte aber und wollte nix hören und nur seine Sicht der Dinge akzeptieren.

Der Rest des Tages verlief etwas frostig – aber am Schluss hatte ich dann doch ein leckeres Brot.

Auf der Heimfahrt schauckelte sich unser Streit hoch und ging daheim weiter – irgendwann lag ich weinend in meinem Bett und schlief ein.

Na ja – am nächsten Tag versöhnten wir uns aber dann wieder – und die Versöhnung war doch sehr – sagen wir mal schön 😉 …

Ach ja und einen Sauerteig habe ich nun auch. Mal schauen ob ich schaffte ihn am Leben zu erhalten – am Sonntag geht für 3 Wochen in den Urlaub

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑