Menstruationstasse – ein Versuch

Letzte Woche habe ich mir eine Menstruationstasse gekauft, um es einfach mal auszuprobieren.

Da ich meine Tage am Samstag bekam teste ich sie sogleich aus. Schon alleine das Einführen war, sagen wir mal seltsam. Irgendwie hatte ich sie dann drin und fing an meine Aufgaben zu erledigen, die ich so für den Tag geplant hatte.

Zwischendrin dachte ich wieder mal an die Tasse und „horchte“ ich mich rein. Das seltsame Gefühl blieb aus irgendeinen Grund aber ich dachte mir einfach, dass ich mich daran gewöhne – so wie damals als ich als Jugendliche das erste Mal Tampons nutzte.

Am Nachmittag entschied ich mal die Tasse zu entfernen und zu prüfen. Ich laß die Packungsbeilage nochmals durch und ging zur Toilette. Ich befolgte die Anweisungen in der Packung und … es klappte nicht! Irgendwie bekam ich die Tasse nicht zu greifen und auch mit meinen Fingern nicht weitgenug hinein – es kam leicht Panik in mir auf! Wie sollte ich das Ding wieder entfernen!?!

Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und googlte bis ich paar Tipps fand die mir dann halfen sie aus mir rauszubekommen. Ich war richtig erleichtert! Von dem ganzen „Schmodder“ nach dem entfernen schreibe ich lieber nichts.

Ich entschied mich dann doch erstmal wieder für einen Tampon und bin mir auch nicht sicher, ob ich nochmal einen Versuch damit wage.

Keine meiner Freundinnen nutzt eine Menstrautionstasse – aber ich war einfach mal neugierig. Gibt es Frauen, die das hier lesen und eine nutzen und damit klar kommen?

Bin neugierig und gespannt?

Hinterlasse einen Kommentar

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑